Unsere neunte Kohorte steht in den Startlöchern und ist bereit, loszurocken!

Der ROCK YOUR LIFE! PASSAU e.V. startet pünktlich zum 01. Dezember seine neunte Kohorte, mit – Obacht, Trommelwirbel – 28 Mentoring-Paaren! Was für ein Committment unserer SchülerInnen und Studierenden! Wir wünschen unseren frisch gebackenen Mentees und Mentoren eine rocktastische Zeit zusammen!

Wie werden die Paare eigentlich gematched?

Wir bilden Pärchen, also ist es für uns eine logische Konsequenz, dass sich unsere Paare über eine Art “Speed-Dating” finden. Das ist aber gar nicht so einfach, wie man sich das jetzt vielleicht vorstellt. Stell Dir mal vor, Du sitzt zwei Minuten einem völlig Fremden gegenüber, der auch noch locker fünf Jahre älter ist als Du. Unsere Mentees und Mentoren haben das aber wunderbar gemeistert: Manche Paare haben nach Ablauf der Zeit einfach weiter gequasselt. Das muss dann wohl Liebe auf den ersten Blick gewesen sein..

Was ist denn das “KickOff-Training”?

Wir starten direkt nach den Matchings mit unserem KickOff-Training. Das ist gleichzeitig auch der offizielle Startschuss für unsere Mentoring-Paare. “Wohin soll unsere Reise eigentlich gehen?” Das fragen sich viele Paare am Anfang ihrer Beziehung. Gut, dass am KickOff unter anderem genau diese Frage geklärt wird. Und weil man sich beim essen gleich viel besser kennenlernen kann, spendiert RYL! Passau Pizza für alle! Da macht das Training auch gleich viel mehr Spaß!